News & Trends

Rauchmelder - die unscheinbaren Lebenretter!

Rauchmelder - die unscheinbaren Lebenretter!

Klein, günstig und unauffällig -  eine sinnvolle Invetsition für Ihre Sicherheit!

RauchmelderRauchmelder sind oft Lebensretter, die meisten Brandopfer werden im Schlaf von einem Wohnungsbrand und den entstehenden gefährlichen Qualm überrascht. So führen oft auch kleinere Schwelbrände zur Bewusstlosigkeit und im schlimmsten Fall sogar zum Tod. Durch einen Rauchmelder kann diese Gefahr verhindert werden! Die kleinen mit Batterie betriebenen Geräte werden an den Decken angebracht, fallen dort oft nicht einmal auf und machen im Ernstfall durch einen lauten Warnton auf die Gefahr aufmerksam. Bis Dato finden sich diese kleinen unscheinbaren Lebensretter in gerade mal neun Prozent der deutschen Haushalte.
Einen Rauchmelder findet man im Baumarkt meist schon für unter zwanzig Euro - ein geringer finanzieller Aufwand für ein großes Stück Sicherheit.